Übersicht

Stephan Weil - Wahlkampf 2017 (Stephan Weil)

Mein Tag im Wahlkreis

Am Donnerstag den 31.08.2017 verbrachte Stephan Weil als Landtagsabgeordneter einen Tag in seinem Wahlkreis Hannover-Buchholz. 14 Stunden war er unterwegs, er absolvierte zehn Termine und führte unzählige Gespräche. Begleitet wurde er von der Bundestagsabgeordneten Kerstin Tack. Los ging es mit…

Eine Woche Wahlkampf

Noch vier Wochen bis zur Bundestagswahl, noch sieben Wochen bis zur Landtagswahl in Niedersachsen – das beschäftigt mich derzeit sechzehn Stunden am Tag. Zum Beispiel in der letzten Woche: Da waren zwei richtig gute…

Zukunft und Zusammenhalt

Zeit zum Verschnaufen lässt die niedersächsische Landespolitik derzeit nicht. Am Montag löst sich der Landtag selbst auf – erst zum zweiten Mal in der niedersächsischen Geschichte. Damit ist der Weg frei für die Neuwahlen am 15. Oktober. Und auch in…

Wahlkampf in Niedersachsen.

Am Ende einer ereignisreichen Woche in der niedersächsischen Politik haben wir andere Verhältnisse als vorher. Durch den Wechsel einer Landtagsabgeordneten von der Grünen- zur CDU-Fraktion ändern sich die Mehrheitsverhältnisse. Für mich gibt es daraus nur eine Schlussfolgerung: Jetzt müssen möglichst…